Wir waren Pristäblich und haben uns die Pyroshow angesehen. Leider musste man dieses Jahr lange am Eingang warten, auch am Bratwurststand ging es ewig nicht voran. Die Show war gut, besonders die großen Feuerwerke beeindruckten.
Auf dem Rodelberg ist eine Eisbahn entstanden. Tim hat diese natürlich ausprobiert. Der restliche Berg ist noch nicht "freigerodelt", dort liegt noch zuviel Schnee der den Schlitten abbremst.
Gestern Abend kämpfen wir uns durch schneeverfehte Straßen nach Leipzig durch um uns in der Arena Holiday on Ice anzuschauen. Durch den Schnee fuhr keine einzigste Straßenbahn, aber mit einem überfüllten Bus konnten wir vom Bahnhof zur Arena fahren. Die Show war bunt und interessant. Den Rückweg zum Bahnhof liefen wir zu Fuß.
Traditionell wird der Weihnachtsbaum bei uns erst am Vormittag des 24. Dezember ins Wohnzimmer gestellt und geschmückt. Tim und sein Opa haben dies heute Vormittag erledigt. Nun kann der Weihnachtsmann (und die Geschenke) kommen. In diesem Sinne wünschen wir Frohe Weihnachten!
In der Heidegrundschule war heute "Tag der offenen Tür". Als angehender Schulanfänger nutzte auch Tim die Chance und sah sich in der Schule um. Auch ein kleines Programm wurde von den Schülern vorgetragen. Auf dem Schulhof gab es heiße Getränke und Würstchen, welche man am Feuerkorb essen konnte.
Bei Sonnenschein nahm Tim den Rodelberg in Beschlag. Mit seiner neuen Plastikrutsche und mit dem Schlitten ging es den Hang hinab und hatte rießigen Spaß dabei.