Freitag, 24. Juni 2011

Zuckertütenfest

Tim mit seiner Zuckertüte
Nun ist es soweit, Tim's Kindergartenzeit neigt sich dem Ende. Heute fand das Zuckertütenfest statt. Nach einer Kremserfahrt fand jedes Kind eine Zuckertüte vor. Bis Abends feierten Kinder, Eltern und Erzieher.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (15/15)

...hieß es Abschied von Fuerteventura zu nehmen. Tim hatte am Vormittag noch Gelegenheit in den Kinderclub zu gehen. Beim Abschied nehmen von den Animateuren war er jedoch sehr traurig und wollte am liebsten dort bleiben. Am Nachmittag mussten wir dann zum Flughafen. Auf dem Rückflug sahen wir noch ein Flugzeug neben uns fliegen. Spät Abends kamen wir wieder in Leipzig an. 

Ein Super Urlaub war es!

Letzter Blick auf den Strand aus dem 7. Stockwerk

Flugzeuge am Flughafen von Fuerteventura

Tim in einem Souvenirladen im Flughafen

Warten auf den Abflug

Kurz vor dem Start im Flugzeug

Ein Flugzeug flog nur ein kleines Stück neben unserem Flugzeug

Mittwoch, 22. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (14/15)

...war unser vorletzter Urlaubstag auf Fuerteventura. Im Kinderclub war Piratentag. Die Kinder bastelten Piratenhüte und wurden geschminkt. Im Hotelgelände wurde dann ein Schatz gesucht. Nachmittags waren wir am Meer. Es war recht windig und die gelbe Flagge war gehisst. Die Wellen waren schon etwas stärker als an den anderen Tagen. So kämpften wir im Wasser mit gut 1,50 m bis 2,00 m hohe Wellen. Tim baute derweil am Strand Sandburgen. Nachdem unsere Koffer gepackt waren sahen wir uns am Abend noch das Showprogramm an.



Pirat Tim beim Eis essen

Pirat Tim entdeckt den Spielplatz

Besser als jede Piratenhöhle

Wer wird das Match gewinnen?

Höhere Wellen als sonst

Die Bar am Abend

Die Abendshows sind immer gut besucht

Dienstag, 21. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (13/15)

...konnte Tim gar nicht erwarten dass der Kinderclub öffnet und war schon als Erster dort. Am Nachmittag machten Tim und ich einen Ritt auf einem Kamel den Strand entlang und zurück durch die Sanddünen. Tim fand es nach ein paar Minuten langweilig, so war es gut dass wir nach 20 Minuten wieder zurück waren.



Pfannkuchen zum Frühstück gab es jeden Tag

Warten auf die Öffnung des Kinderclub

Auf diesem Kamel werden wir gleich reiten

Mit dem Kamel am Strand entlang

Blick vom Kamel


Montag, 20. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (12/15)

...sind wir mit dem Taxi nach Corralejo gefahren und haben den Tag im BAKU Wasserpark verbracht. Für unsere 60 Euro Eintritt wurde jedoch wenig geboten und der Wasserpark war kleiner als gedacht. Schließfach, Liegen, Sonnenschirm kosteten extra. Im Wasserpark war es verhältnismäßig leer. Der Park bot ein Wellenbad, ein paar Rutschen und einen Strömungskanal in dem die Strömung jedoch nicht eingeschaltet war. Von der großen gelben Wasserrutsche konnte man über ganz Corralejo bis Lanzarote schauen. Der Wasserpark steht in keinem Verhältnis zum Eintrittspreis. Im Vergleich: An den Siam Park auf Teneriffa, welcher zwar etwas mehr Eintritt kostet, kommt der Baku Wasserpark auf Fuerteventura nicht heran. So verließen wir den Wasserpark auch schon am Nachmittag wieder und machten noch einen kleinen Einkaufsbummel in Corralejo. Als wir wieder im Hotel ankamen sahen wir, dass in der Hotelanlage eine Kirmes aufgebaut wurde. An diesem Tag haben wir im Hoteleigenen China-Restaurant zu Abend gegessen. Das Essen war sehr lecker. Nun kam ich auch endlich dazu Sushi zu probieren. Man kann es essen aber etwas besonderes finde ich nicht daran. Lecker waren auch die frischen Krabbenchips und die eingelegten Litchis. Nach dem Abendessen schauten wir uns noch die Kirmes an. Man konnte Taschen, Schmuck und allerei andere Sachen kaufen oder lustige Spiele machen. Die Kinder konnten sich von den Animateuren schminken lassen. Tim nutzte dies und lies sich als Spiderman schminken.





Blick von der Wasserrutsche auf Corralejo und Lanzarote im Hintergrund

Corralejo und im Hintergrund Lanzarote

Der Wasserpark von der großen Rutsche aus gesehen

Die Kinderrutschen

In voller Fahrt

Rutschen für die Erwachsenen

Das "Wahrzeichen" des Wasserparks

Die höchte und längste Rutsche des Wasserparks

Müde vom vielen rutschen

Unterwegs in Corralejo

In der Hotelanlage wird eine Kirmes aufgebaut

Chinesische Leckereien

Kirmes am Abend

Tim als Spiderman


Sonntag, 19. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (11/15)

...mussten wir unseren Mietwagen wieder zurück geben. Am Abend wollte der Kinderclub eine Show mit den Kindern aufführen. Dazu probten die Kinder am Vormittag auf der Bühne. Wie jeden Tag wurde auch ein Crazy Game gespielt. Tim hatte Glück und gewann das Crazy Game. Den Nachmittag verbrachten wir am Pool. Abends wurde die Kindershow aufgeführt. Es gab mehrere Gruppen, Tim war in der Gruppe der Cowboys. Nach der Show bekam er seine Urkunde für den 1. Platz beim Crazy Game und ein T-Shirt. Darauf war er ganz stolz. Mit angemaltem Bart ging es dann zum Abendessen.






Damit der Rasen schön grün bleibt

Gegen Gebühr kann man in diese Kugel steigen

Vater und Sohn beim baden

Voller Körpereinsatz

Jetzt wird abgetaucht

Tim als Cowboy bei der Bühnenshow

Tim erhält für seinen 1. Paltz eine Urkunde und ein T-Shirt

Tim mit seinem Lieblings-Animateur

Was guckst Du, noch nie ein Kind mit Bart gesehen?

Samstag, 18. Juni 2011

Heute vor einem Monat... (10/15)

...sind wir in die Hauptstadt von Fuerteventura nach Puerto del Rosario gefahren. Zuerst sahen wir uns den Hafen an. Dieser wurde früher Puerto de Cabras (Ziegenhafen) genannt. Nachdem wir die Hafenpromenade entlang gelaufen waren sahen wir uns die Kirche Iglesia de Nuestra Señora del Rosario an. Direkt daneben steht ein Regierungsgebäude. Sonst hat die Stadt nicht viel an Sehenswürdigkeiten zu sehen. Wir bummelten noch durch ein Einkaufszentrum. Ein paar Kilometer außerhalb liegt der Ort El Matorral mit dem Flughafen der Insel. Wir beobachteten die Landung einer Propellermaschine. Auf dem Rückweg fuhren wir noch einmal durch Puerto del Rosario und machten einen kurzen Halt am Leuchtturm der Stadt. Direkt neben dem Leuchtturm steht eine Industrieanlage. Deren Schornsteine brasseln derartig, dass man den Eindruck hat gleich fliegen die Kessel in die Luft. Auf dem Rückweg konnte man die ca. 15 km entfernte Nachbarinsel Lanzarote gut erkennen. In der Dünenlandschaft machten wir noch an einem Strand eine Badepause.




Wolken über den Bergen

Straße nach Puerto del Rosario mit dem Berg La Montaña Roja

Ein Haus in Puerto del Rosario

Hafen von Puerto del Rosario (früher Ziegenhafen genannt)

Hafen von Puerto del Rosario

Kreisverkehr am Hafen, jeder Kreisverkehr sieht anders aus

Kreisverkehr mit Sonnenuhr in Puerto del Rosario
Hafenpromenade in Puerto del Rosario

Kirche Iglesia de Nuestra Señora del Rosario in Puerto del Rosario

Regierungsgebäude in Puerto del Rosario


Propellermaschine im Landeanflug

"Klappe zu, ich will zum Strand!"

Dünen bei Corralejo

Dünen bei Corralejo

Dünen bei Corralejo mit Blick auf den Berg La Montaña Roja

Dünen bei Corralejo, links sieht man unser Hotel

Am Strand

Blick über die Dünen auf das Meer, ganz hinten ist Lanzarote zu sehen

Brasselnde Fabrikschornsteine am Leuchtturm in Puerto del Rosario

Leuchtturm in Puerto del Rosario